Seitenmap
العربية Български 中文 Čeština English Français Deutsch हिन्दी Bahasa Indonesia Italiano Bahasa Malay اردو Polski Português Română Русский Srpski Slovenský Español ไทย Nederlands Українська Vietnamese বাংলা Ўзбекча O'zbekcha Қазақша

InstaForex Kundenbereich

  • Persönliche Kontoeinstellungen
  • Zugriff auf alle Services der Gesellschaft
  • Detaillierte Statistiken und Transaktionsbericht
  • Komplettes Spektrum der Finanztransaktionen
  • System zur Verwaltung mehrerer Konten
  • Maximaler Datenschutz

InstaForex Partnerbereich

  • Detaillierte Kunden- und Provisionsinformationen
  • Grafische Konten- und Klickstatistik
  • Erforderliche Tools für Webmaster
  • Vorgefertigte Weblösungen und eine große Auswahl an Bannern
  • Hohe Datensicherheit
  • Nachrichten der Gesellschaft, RSS-Feeds und Forex-Informers
Handelskonto eröffnen
Partnerprogramm
cabinet icon

InstaForex - immer nur vorwärts!Eröffnen Sie ein Handelskonto und werden Sie zum Teil von InstaForex Loprais Team!

Die Geschichte der Siege der Crew unter Leitung von Ales Loprais kann die Geschichte Ihres Erfolgs sein! Handeln Sie so energievoll und sicher wie ständiger Teilnehmer von Dakar-Rallye und Gewinner von Seidenstraßen-Rallye, InstaForex Loprais Team!

Schließen Sie sich an und gewinnen Sie zusammen mit InstaForex!

Sofortige Kontoeröffnung

Eine E-Mail mit Lehrmaterialien versenden
toolbar icon

Handelsplattform

Für mobile Geräte

Für Handel im Browser

Die Teilnehmer des Forex-Devisenmarktes werden nach ihrer Aktivität und ihrem Einfluss auf die Währungskurse in zwei Gruppen eingeteilt: Marktmacher (market makers)und Marktbenutzer (market users).


Unter dem Begriff der Market-Maker versteht man große Banken und Finanzorganisationen, die den aktuellen Währungskurs bestimmen durch einen großen Anteil ihrer Operationen im Gesamtumfang des Weltmarktes. Die Market-Maker kontrollieren ständig die Kursen verschiedener Handelswerkzeuge, auch nehmen an den Geschäften mit ihnen teil. Market-Maker sind die Marktteilnehmer, die die Liquidität der bestimmten Werkzeuge, indem sie Kauf- und Verkaufanträge machen. Die Market-Maker sind große Internationalbanken und Finanzinstitutionen, die täglich Devisengeschäfte zum Kauf und Verkauf der Handelswerkzeuge in Höhe von Milliarden und Zehnmilliarden US-Dollar. Für jeden bestimmten Markt gibt es seine Marktmacher. Und genauso hat jeder Forex-Broker seinen Market-Maker oder seine Market-Maker, deren Notierungen er gebraucht und die er seinen Kunden anbietet. Zum Lager der großen Market-Maker kann man Deutsche Bank, Mizuho Bank, Barclays Bank, PBS, Citi Bank, Chase Manhattan Bank, Union Bank of Switzerland zuschreiben. Um zu verstehen, ob diese Organisation ein Marktmacher ist oder nicht, muss man nicht die Größe der Bank berücksichtigen, sondern seinen Anteil an Operationen des gemeinsamen Markts, seine Fähigkeit, den Markt zu beeinflussen, indem er den Preis festlegt.


Wie es schon gesagt wurde, für jeden Markt muss es einen Marktmacher geben. Man kann noch präzisieren,das für den Markt des Handelswerkzeugs USD/CHF die Hauptmarktmacher Credit Suisse Bank und Union Bank of Switzerland sind. Für den Markt der Handelswerkzeuge, zu denen asiatische Währungen gehören, ist der größte Market-Maker Standard Chartered Bank. Was die Werkzeuge mit Rubel angeht, so sieht es aus, das der Hauptmarktmacher International Moscow Bank, Oneximbank ist. Als solcher kann auch Zentralbank der Russischen Föderation auftreten, der aktiv an der Festlegung der Währungskurse mit Rubel teilnimmt, indem sie verschiedene Währungsinterventionen durchführt, wenn der Wechelkurs von Rubel die Grenzen der festgelegten Bandbreite überschreitet.


Die Market-Maker legen den aktuellen Währungskurs fest, indem sie verschiedene Geschäfte miteinander und auch mit kleineren Banken, die auch Marktteilnehmer sind, machen. Gerader die Market-Maker legen die Kurse für die kleinen Banken, Organisationen und natürliche Personen fest. Auf solche Weise entsteht noch ein Begriff, der diese Teilnehmer charakterisiert: der Market-User.


Die Market-User sind Finanzorganisationen, Brokergesellschaften, kleine Banken und natürliche Personen, die für ihre Geschäften den Wechselkurs benutzen, die für sie die Market-Maker festlegen. Die Market-User sind keine aktiven Spieler auf den Märkten, obwohl der Gesamtumfang ihrer Geschäfte ziemlich groß sein kann, aber der Anteil jedes von ihnen ist sehr gering. Die Rolle der kleinen Market-User liegt in der Annahme oder der Aberkennung der Notierungen, die von den Market-Maker angeboten werden. Auf solche Weise kotieren die Market-Maker den Preis (make price), und die Market-User nehmen diesen Preis (take price).


ZUrück zum Artikelverzeichnis
Konto eröffnen
Konto eröffnen
Aufs Konto einzahlen
Aufs Konto einzahlen

Site map
العربية Български 中文 Čeština English Français Deutsch हिन्दी Bahasa Indonesia Italiano Bahasa Malay اردو Polski Português Română Русский Srpski Slovenský Español ไทย Nederlands Українська Vietnamese বাংলা Ўзбекча O'zbekcha Қазақша

InstaForex Client Area

  • Personal settings
  • Access to all InstaForex services
  • Detailed statistics and reports on trades
  • Full range of financial transactions
  • System of managing several accounts
  • Maximum data protection

InstaForex Partner Area

  • Full information on clients and commissions
  • Graphic statistics on accounts and clicks
  • Webmaster instruments
  • Ready-made web solutions and wide range of banners
  • High data protection level
  • Company's news, RSS feeds, and forex informers
Register
cabinet icon

InstaForex – always at the forefront!Open a trading account and become a part of the InstaForex Loprais Team!

Success history of the team headed by Ales Loprais can become your success history! Trade confidently and head towards leadership like regular participant of Dakar Rally and winner of Silk Way Rally InstaForex Loprais Team does it!

Join in and win with InstaForex!

Instant account opening

Get a letter of instructions
toolbar icon

Trading Platform

For mobile devices

For trading via browser

The participants of Forex currency market are divided into two groups by their activity and influence on currency rates: market makers and market users.


Market makers are large banks and financial organizations which determine the current level of a currency rate, owing to a significant share of their operations in a total volume of the world market. Market makers exercise a constant control of different trading instruments, and they also conduct trades with them. Market makers are market members providing liquidity of particular instruments, making buy or sell orders. These are big international banks and financial institutions, which run daily currency operations of buying or selling trading instruments for more than billions of US dollars. Every market has its own market makers. Similarly, every Forex broker has its personal market makers, the quoting rates of which are exploited by it and offered to its clients further on. Among the greatest market makers such as Deutsche Bank, Mizuho Bank, Barclays Bank, PBS, Citi Bank, Chase Manhattan Bank, Union Bank of Switzerland can be named. In order to define whether the organization is a market maker it is important to consider not only the size of a bank, but also its share in market operations and its capability to influence the market by setting a price policy.


As mentioned before, for a particular market there can be own market maker. Worth pointing out that for the USD/CHF trading instrument the main market makers are Credit Suisse Bank and Union Bank of Switzerland. For trading instruments comprising the Asian currencies the major market maker is the Standard Chartered Bank. As to the rouble instruments, here the top market makers are the International Moscow Bank and the Onexim Bank. The Central Bank of Russia can also play this role being one of the most active participants in setting up the quote rates of currencies vs. the rouble, making different currency interventions, if the rouble rate exceeds the regulated currency rate limits.


Market makers determine the current currency exchange rate by conducting trades with each other as well as with smaller banks, which are also market participants. That is the market makers who introduce quote rates to small banks, organizations and individuals. Thus, another notion emerges characterizing these participants - market users.


Market users are financial organizations, broker companies, small banks and individuals, who use the quoting rate set by market makers for their operations. Market users are not aggressive market players, though a total volume of their operations in the market can be significant, but the share of each one is minor. The role of small market users consists in either acceptance or not of the rates provided by market makers. Consequently, market makers make price and market users take it.


Back to the list of articles
Open account
Open account
Make a deposit
Make a deposit
Close
Widget calback
Our specialist
will call you back
in five minutes
We will navigate you
through the website and
answer all your questions!
Preferred Type of Connection
Preferred language
  • English
  • Русский
  • العربية
  • Bahasa Indonesia
  • Bahasa Melayu
  • বাংলা
  • Български
  • 中文
  • Español
  • हिन्दी
  • Asụsụ Igbo
  • Português
  • اردو
  • ไทย
  • Українська
  • Tiếng Việt
  • Èdè Yorùbá
A call-back request was accepted.
Our specialists will contact you as soon as possible.
An error occurred.
Please try again later.
Can't speak right now?
Ask your question in the chat.