Anteil der in die Geschäfte nach dem vorliegenden Währungspaar investierten Geldmittel von der gesamten Zahl der in den Geschäften beteiligten Geldmittel

Der Positionsumfang nach diesem oder jenem Währungspaar zeigt den Umfang der im Paar beteiligten Geldmittel unter Berücksichtigung aller Positionen auf dem Markt. Der Anzeiger des Positionsumfangs nach dem Währungspaar hilft die gesamten Einlagen sowohl der Käufer, als auch der Verkäufer des Währungspaares (Bullen und Bären), d.h. den Marktumfang zu dieser Zeit zu verfolgen. Die Positionsumfang nach den Währungspaaren zusammen mit dem Anteil der Zahl der Geschäfte nach den Währungspaaren zeigt das Interesse des Forex-Traders für den Handel nach einem bestimmten Währungspaar.

Als Vorteil des Parameters des gesamten Umfangs nach dem Währungspaar ist die Möglichkeit, die Informationen über den realen Umfang ohne Verbindung mit der Zahl der Geschäfte zu bekommen, weil die Position mit dem Umfang von 100 Loten den Markt mehr als 5 Geschäfte per 1 Lot beeinflusst.

Die kritische Erhöhung des Positionsumfanges des Währungspaares bedeutet die Möglichkeit der Entstehung eines neuen Trends. Die Senkung des Positionsumfanges nach dem Währungspaar bedeutet die Senkung des Interesses der Spieler für dieses Währungspaar und die wahrscheinlichste Seitenbewegung.

Im Terminal MetaTrader von InstaForex ist diese Statistikart in Form des Symbols XXYYYYYYY zugänglich, wo XX die folgenden Bedeutungen hat:

für EURUSD XX=EU
für GBPUSD XX=GU
für USDCHF XX=UC
für USDJPY XX=UJ
für USDCAD XX=UD
für EURCHF XX=EC
für EURJPY XX=EJ
für GBPCHF XX=GC
für GBPJPY XX=GJ

Für die Abbildung des Symbols muss amn im Handelsterminal MetaTrader 4 von der Gesellschaft InstaForex mit der rechten Maustaste auf die Marktübersicht klicken und den Menüpunkt "lle Symbole abbilden" wählen.

Können Sie momentan nicht telefonieren?
Dann stellen Sie Ihre Frage im Chat.

Facebook
 
 

Percentage of funds invested out of the total funds involved in trades

The volume of trades on a currency pair characterizes the volume of funds engaged in a pair including all market positions. The indicator of the volume of positions on a currency pair allows monitoring the level of total investments of both bulls and bears (buyers and sellers of a currency pair), i.e. the current volume of the market. The volume of positions on currency pairs in combination with the indicator of trades’ number characterize how interested Forex participants are in trading a given currency pair.

A weighty advantage of the indicator is a possibility to get information about a real volume, outside the context of the number of trades, as the market is more influenced by a position of 100 lot volume rather than 5 deals of 1 lot volume.

Critical growth of the currency pair position volume means a possibility of a new trend. Less volume on a currency pair signals lower interest of speculators in it, and a more pronounced sideways movement appears to be likely.

In InstaForex MetaTrader terminal this type of statistics is displayed in the form of XXYYYYYYY symbol, where XX has the following meanings:

for EURUSD XX=EU
for GBPUSD XX=GU
for USDCHF XX=UC
for USDJPY XX=UJ
for USDCAD XX=UD
for EURCHF XX=EC
for EURJPY XX=EJ
for GBPCHF XX=GC
for GBPJPY XX=GJ

To display the symbol, right-click the Market Watch window in MetaTrader, the trading platform MetaTrader 4 by InstaForex, and choose “Show all” in the drop-down menu.

Can't speak right now?
Ask your question in the chat.