Berechnungsformel

  • Vor allem wird der Parameter Accumulation/Distribution berechnet:
    AD = {[(Close – Low) – (High – Close)] / (High – Low)}*Volume
  • Weiter wird Chaikin Oscillator berechnet:
    Chaikin Oscillator = SMA(AD, m) – SMA(AD, n),

wo m – eine größere Ordnung des Durchschnittes, n – eine mindere Ordnung des Durchschnittes.

Anwendung im Handel

Als klassischer Ansatz für die Anwendung von diesem Anzeiger gilt die Öffnung der Geschäfte in Richtung der Oszillatorlinie im Verhältnis zum Nullpunkt. Wenn CHO den Punkt 0 überschreitet, zeugt es vom bildenden hinnaufsteigenden Preisfluss. In diesem Fall wird es empfohlen, die Kaufgeschäfte zu öffnen. Wenn die Werte des Anzeigers unter 0 fallen, so wird der Preis in der Regel weiter senken. Infolgedessen ist es notwendig, sich auf die Bärenseite im Handel zu treten.

Wie der größte Teil der Oszillatoren für technische Analyse bildet Chaikin Oscillator die Annäherung/Entfernung der Bullen und Bären bezüglich der Preisgrafik. Dabei ist es unter Verwendung dieser Fähigkeit zu berücksichtigen, dass die Divergenz und die Konvergenz auf Chaikin Oscillator in meisten Fällen aus 2 oder 3 aufeinanderfolgenden dynamischen Bewegungen bestehen. Diese Regel lässt eine große Menge von einzelnen Signalen, die vom Markt oft nicht entsprechend bearbeitet werden, aussondern.

Eine der interessantesten Methoden der Anwendung vom Anzeiger CHO ist seine Bildung und Analyse des Marktes zusammen mit der Anwendung des gleitenden Durchschnitts (SMA, 3), der auf 1 Bar nach rechts betreffend die Grafik von Chaikin Oscillator verschoben wird.

Bei diesem Ansatz ist es notwendig, auf die Kreuzug der Linie des Anzeigers durch den gleitenden Durchschnitt von oben nach unten zu reagieren, wenn es sich um die Möglichkeit der Preissenkung handelt, und von unten nach oben, wenn der Preis wachsen beginnen kann. Dieses Signal ist in einem solchen Fall vorgehend. Aber es kann falsch sein, wenn auf dem Oszillator die Divergenz/Konvergenz vorzeitig nicht gebildet wurde.

Die zusätzliche Anwendung des Filters wird die Signalauswahl, sogar bei der Voraussetzung der Verminderung der Zahl der Signale, wesentlich verbessern.

Chaikin Oscillator

Parameter des Anzeigers InstaForex CHO

Slowperiod = 10

Fastperiod = 34

TypeSmooth = 0

SMAPeriod = 3

SMAshift = 1

Downloaden


Zurück zur Liste
Können Sie momentan nicht telefonieren?
Dann stellen Sie Ihre Frage im Chat.

Calculation

  • First of all, the Accumulation/Distribution index should be calculated.
    AD = {[(Close - Low) - (High - Close)] / (High - Low)}*Volume
  • Then, we have to calculate the Chaikin Oscillator.
    Chaikin Oscillator = SMA(AD, m) - SMA(AD, n),

where m is bigger order of average, n is lower order of average.

Trading Use

Classic index usage is to open trades towards oscillator's lines pertaining to zero level. When the CHO is above zero, it suggests an emerging upward price trend. In this case, it is recommended to place a long trade. If the indicator is below zero, as a rule, the price is likely to continue moving downward. Consequently, traders should take into account a bearish outlook.

The Chaikin Oscillator forms bullish and bearish convergence/divergence in terms of price chart, along with the majority of oscillators used in technical analysis. Moreover, using this feature one should take into account the fact that in most cases divergences and convergences of the Chaikin index consist of 2 or 3 consecutive dynamic movements. This rule allows to filter a considerable amount of single signals, as they are often not worked out by the market.

The one of the most interesting methods of the CHO's application is its building and the market analysis combined with sliding average (SMA, 3), moved by 1 bar to the right in relation to the chart of the Chaikin Oscillator.

By using this approach, it is necessary to respond to the situation when sliding average moving downward crosses lines of the index in terms of the probability of price drop and upward in terms of price rise. In this case the signal is leading. However, it can be false if divergence and convergence have not formed on the oscillator.

Despite the decrease in the number of signals, usage of additional filter provides you with better signal sampling.

Chaikin Oscillator

InstaForex CHO Index's Parameters

Slowperiod = 10

Fastperiod = 3

TypeSmooth = 0

SMAPeriod = 3

SMAshift = 1

Download


Back to the list
Can't speak right now?
Ask your question in the chat.